Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Das Land


Die Naturgeister Oberon Die Geisterinsel
Das Wechseln Magie Religion
Verwaltung Handel Sprache
Wärung, Zeit & Masseinheiten Kunst & Wissenschaft Handwerk
Riten    


Der Ursprung aller Naturgeister


Die Naturgeister

Warum die Naturgeister auf Magira sind...
Die Natur war, ist und wird sein. Und mit ihr die Naturgeister. Wir entstanden, als Magira entstand.
Solange Magira existiert existieren auch wir.

Wir haben keine Evolution durchlaufen, wie andere Wesen. Die Natur erschuf uns Naturgeister, damit wir ihre Boten und Beschützer sind. Wir sollen allen anderen Wesen die Natur und ihre Bedürfnisse nahe bringen, nicht aber sollen wir sie belehren.
Dazu erschuf die Natur uns zu ihrem Ebenbild. So sind, zum Beispiel, die Zwerge aus Stein, die verschiedenen Kobolde aus den Elementen; manche Feen sind den Tieren und die Elfen den Menschen ähnlich. Diese Gestalten haben wir, damit wir ein natürliches Verständnis der uns umgebenden Dinge haben und die Natur optimal pflegen und schützen können.

Den anderen Völkern sollen wir vorleben, im Einklang mit der Natur zu handeln und zu sein.
Bei Angriffen auf das von uns zu schützende Gut versuchen wir, den angreifenden Wesen die richtige Einstellung zur Natur zu vermitteln. Das kann auf drastische Weise geschehen, zum Beispiel, durch befristete Verwandlung in ein Tier oder eine Pflanze.
Die Tötung von Leben lehnen wir im Hinblick auf unsere Aufgabe durchweg ab.

© Finyen del Lian
FOLLOW 352
Die Naturgeister 20