Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Das Land


Landschaft Klima Bodenschätze
Flora Fauna Bevölkerung
Geisterinsel Besiedelung Städte


Landschaft, Bodenbeschaffenheit

Das Festland zwischen dem endlosen Ozean und dem Meer der Sirenen, bekannt als Dalan ido Lhur, wird von sanften Wäldern und weiten fruchtbaren Landstrichen beherrscht, die im Est von trockenem Hochland und im Ydd-Wes von einer weiten Savannenlandschaft, Vül dhio Nedeih, abgelöst werden.

Allgemein ist der Boden sehr fruchtbar und zwei, teilweise gar drei Ernten im Jahr sind keine Seltenheit. Gebirge gibt es bis auf kleinere Mittelgebirge nicht.

Die Inseln im Endlosen Ozean, die Puderdoseninsel, die Vögelinsel und die Insel der Tausend Beben weisen ein mildes tropisches Klima auf, an der Küste stehen Palmenwälder und im Inneren liegt fruchtbares Hochland.

Das diesseitige Abbild Dewhani Estrivels, das schon vor der Finsternis als Geisterinsel bekannt war, hat ein kühleres Klima und Jahrhunderte ohne jede Nutzung des Bodens haben dazu geführt, dass beinahe die ganze Insel von einem undurchdringlichen Urwald eingenommen wird.