Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Totes Holz

Nach Jahren und Jahrzehnten des Strebens den Himmel zu berühren und die Sonne zu küssen liegst du nun hier.
Lange hast du der Witterung und den Jahreszeiten getrotzt, lange dich nach oben gewunden und kleinen Rückschlägen, wenn ein besonders heftiger Wind dir ein paar Äste nahm, mit großem Eifer und kraftvollen neuen Trieben widersetzt.
Dann kam die Dürre, die du noch ausgezehrt und geschwächt überstandest, doch der darauf folgende Sturm war zuviel…

Nun ist dein Körper am Boden zerschmettert, ein paar wenige welke Blätter hängen noch schlapp herunter bevor sie vertrocknen und vom Wind davongetragen werden.
Du hast es nicht geschafft, der Kampf ist für dich vorbei. Die Vögel und Eichhörnchen, denen du Schutz und Nahrung geboten hast, sind geflohen auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Doch HALT! Was ist DAS?!

Schon sieht man unter dir und um dich herum neugierige kleine Köpfe von Sprossen, die sich durch das Erdreich gekämpft haben und nun, deines Schattens beraubt, das erste Mal die Sonne sehen.
Zaghaft erst und dann recht mutig recken sie sich dem Himmel entgegen. Nutzen dein totes Laub um sich zu stärken und deinen gefallenen Stamm und die Äste um sich schneller auf den Weg ins Licht und nach oben zu machen.
Deine Nachfahren setzen dein Werk mit deiner Hilfe fort.
Der Kampf geht weiter, der Kreis schließt sich.


© 2008 Chamiel