Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Feen


Der Ursprung Feen

Feen sind magische Wesen. Sie existieren in beinahe unaussprechlicher Vielfalt und unterscheiden sich trotz ihres gemeinsamen Ursprungs doch so sehr voneinander.
Dieser kurze Text soll als Hilfe verstanden werden, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Feen zu verstehen, und nicht als ethnische Einteilung in Kategorien. Nicht immer ist eine Fee, wonach sie im ersten Augenblick aussieht, obwohl die sichtbaren Unterschiede zumeist tatsächlich mit den dahinterstehenden Gruppen übereinstimmen. *

Anthardes Belnan Chiar Domm Ethar van Gyhr

* Der Verfasser dieses Textes wuchs in einer Gemeinschaft auf, welche ausschließlich aus Nymphen verschiedenster Art bestand; wir bitten daher seine Überschwänglichkeit zu diesem Thema zu übersehen.


Was andere Wesen, ob Naturgeist oder nicht, auch immer behaupten mögen: Tatsache ist, das es vor der weltenumspannenden Katastrophe, die von allen "die Finsternis" genannt wird, keinerlei Feen auf Magira gab.

Die Finsternis dauerte menschlichen Aufzeichnungen zufolge überall unterschiedlich lange, doch ein jeder Naturgeist wird bestätigen können, dass es für die Völker, die man heute unter dem Namen Naturgeister kennt, mit die längste Zeitspanne war. Doch aufgrund unserer ewigen Jugend überdauerten wir diese chaotische Zeit besser, als es einigen menschlichen Reichen erging.
Vor der Finsternis mag es Kobolde gegeben haben, die an die heutigen Feen erinnern; oder kleingewachsene Elfenvölker, die dem heutigen Erscheinungsbild der Feen nahe kommen - doch FEEN hat es vor der Finsternis nicht gegeben. Das Volk der Feen entstand erst durch die Finsternis, oder besser gesagt durch die Natur, die versuchte, sich vor der Finsternis zu schützen:

Schon früh in der Finsternis manifestierte die Natur aus sich selbst heraus reine Lebenskraft, um dem Übel der Finsternis entgegenzuwirken.

Böse Zungen behaupten, dass das Entstehen der Feen irgendwie mit der Geschichte des Hügelreiches verwoben sein, doch dies konnte bisher weder von Seiten der Naturgeister, noch der Tuach na Moch wirklich bestätigt werden.


Auch wenn von einer Feenart nur männliche (z.B. der Faun) oder nur weibliche (die Nymphe) Vertreter gemeinhin bekannt sind, so existieren von den meisten Arten beiderlei Geschlechter, denn dies ist der Weg, wie die Natur auch alles andere Leben erschaffen hat. Falls eine Feenart keine männlichen und weiblichen Vertreter kennt, so ist sie wahrscheinlich geschlechtslos.

Copyright © 1997 - 2003 by Anthardes