Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Tierfeen


Tierfeen

Große, dünne, Felder aus Lebenskraft waren zu schwach um sich zu manifestieren, und mussten sich mit Tieren und in geringeren Maße auch mit Pflanzen verbinden, wobei das Tier/die Pflanze das primäre Wesen blieb und "nur" zu einem intelligenten Wesen mit mehr oder weniger magischen Fähigkeiten wurde.

Es gibt zahlreiche verschiedene Verbindungen von Tieren mit den magischen Feldern der Lebenskraft der Natur. Die Tierfeen fallen sehr unterschiedlich aus, aber alle sind sie in irgend einer Art Tier/Elf-Mischwesen.

So sind Faune, jene Mischung aus Geißbock und Elf, ein klassisches Beispiel für eine Verbindung des Geistes der Natur mit einem Tier. Geißbock und elfenartiger Geist haben sich vollständig miteinander verschmolzen und bilden auch körperlich eine Einheit. Der Faun ist vernunftbegabt durch den magischen Funken der Natur, aber auch lüstern durch seine Verwandtschaft zum Geißbock. Und dennoch: das Spielen auf verschiedenen Instrumenten, die er von Geburt an beherrscht, kann der Faun weder von der Natur noch vom Geißbock haben, so dass auch hier die Verbindung stärker ist als die Teile, aus denen sie besteht.

Die Evulrae sind ein weiteres Beispiel einer solchen Verbindung. Sie sind rein optisch durch und durch reine Füchse, aber ungleich ihren niederen reinen Tierverwandten können sich Evulrae in der normalen Feensprache verständigen, können auf ihren Hinterpfoten laufen, haben gelernt mit ihren Pfoten Gegenstände zu benutzen, und haben auch sonst eine völlig eigenständige Kultur. Sie sind zwar nicht intelligenter als ein Mensch, lernen aber besser aus ihren Fehlern im Umgang mit der Natur und beherrschen sogar geringe magische Gaben.

Dann gibt es noch die Wechsler. Damit sind Kreaturen gemeint, wie zum Beispiel der Katzer oder der Falker. Ein Katzer ist des Tags eine normale, elfisch gebaute Person, die sich des Nachts in eine normale Katze verwandelt, dabei aber ihre Intelligenz und Sprachfertigkeit behält. Dies befähigt dieses Wesen keinen Schlaf zu benötigen, da die nicht aktive Hälfte der Verbindung in der Zeit ausruht, in der die andere aktiv ist. Von Nachteil ist nur, das der Katzer vom Lauf der Sonne abhängig ist, und sich bei jeder Morgen- oder Abend-Dämmerung verwandelt. Auch kann sich der elfische Teil nur in dem Gebiet bewegen das seine Katzen-Hälfte als sein Revier ansieht.

Dem Falker geht es ähnlich, nur das es des Tags Falke und des Nachts Elf ist. Es gibt viele dieser Verbindungen; jede Art hat mehr oder weniger Magie, Vorzüge oder Beschränkungen.

Das sind nur ein paar typische Beispiele gewesen, jedoch nicht alle Möglichkeiten dieser Natur/Geist-Verbindung.