Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Clanmitglieder der Naturgeister


Younani

Der Bibliothekskobold aus der Familie der Bücherkobolde ist ungefähr 30 cm groß, von untersetzter Gestalt, die Haut ist hell, pergamentfarben und zäh wie Leder, ein etwas struppiger, hellbrauner Haarschopf sitzt auf dem Kopf, die Augen sind eine Mischung aus braun, grün, blau und grau.

Younani trägt zumeist Hosen und weite Hemden, manchmal auch Westen und Mäntel, in bunten, aber starken Farben, zu den Lieblingsfarben gehören Dunkelblau, Tannengrün, Hellbraun und ein tiefer Goldton; trägt hin und wieder ein kleines Blasrohr mit sich, mit dem hauptsächlich kleine Papierkügelchen des Schabernacks wegen verschossen werden, sonst keine Waffen.

Grundsätzlich ist der Kobold wie alle seiner Art heiter und verspielt, freundlich, offen und hilfsbereit, kann aber auch sehr zornig werden, wenn Bücher mißhandelt oder gar zerstört werden, andere Wesen schlecht behandelt oder gequält werden; haßt Kampf und Krieg, würde aber jederzeit seine Freunde und Mitgeister in eine Schlacht begleiten, sollte es unbedingt notwendig sein.

Zu Younanis Vorlieben gehören Essen und Trinken, Younani liebt Früchte, Nüsse und andere Köstlichkeiten; Bücher, Pergamente, Schriftrollen, etc., im Prinzip sämtliche Formen von niedergelegtem Wissen/Geschichten aus allen Gegenden von Magira; besonders liebt der Kobold jedoch Bücher mit spannenden Geschichten und/oder Drachen, in denen man große Abenteuer erleben kann.

Er kann Illusionen erschaffen, d.h. der Kobold kann für seine Umgebung eine beliebige Gestalt annehmen, die allerdings nicht größer ist als er selbst, also immer ca. 30 cm groß; innerhalb von Büchern kann er tatsächlich jede beliebige Gestalt annehmen und in dieser auch agieren, z.B. sich in einen Drachen mit den dazugehörigen Stärken/Schwächen verwandeln; kann andere Wesen mit in ein Buch hineinnehmen.

Er ist an das Buch gebunden, aus dem er entstand; wird das Buch beschädigt oder zerstört, erkrankt der Kobold oder stirbt gar. Das Buch, aus welchen der Bücherkobold erwacht ist, wird gewöhnlich von dem Schreiber des Buches, bzw. seiner Familie wie ein Schatz gehütet; der Kobold ist dem Hüter seines Buches immer auf ganz besondere Weise verbunden, verbingt oft Feiertage, Geburtstage, usw. bei ihnen.

Geschichten mit Younani