Naturgeist

Credo
Clan
Völker
Land
Kultur
Geschichten
Lyrik
Rezepte
Cons
Galerie
Links
Neuigkeiten
Kontakt
Impressum
Home
Die Clanmitglieder der Naturgeister


Cendrasch Drachenschild

Cendrasch gehört zu den Zwergen der Naturgeister. Die Zwerge der Naturgeister sind aus Stein geboren. Ihn ihrer Brust ist ein Herzstein und in ihrer Adern fließt Magma, das dem Körper Geschmeidigkeit verleiht. Ihre Stimme klingt leicht rauh, als würden Steine über einander reiben.

Cendrasch hat dunkelgraues Haar, die Hautfarbe ist ein wenig heller, die Augenfarbe dagegen schwarzgrau. Wie alle Zwerge ist er muskulös und kompakt, "so schwer wie hoch", wie es so schön heißt.

Für die Arbeit trägt er strapazierfähige Kleidung und eine Schürze aus dem Scherengras der Steppenelfen. Privat bevorzugt er gemütliche Kleidung. An Waffen und Rüstung verwendet er diverse Äxte und Hämmer sowie eine Kettenrüstung.
Cendrasch ist ein freundlicher ruhiger Zeitgenosse, der sich an schönen und auch einfachen Dingen des Lebens erfreut. Er kann aber auch aufbrausend sein und unangenehm, wenn man ihn reizt. Seine Freunde schätzen ihn wegen seiner Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschafft.

Er isst gerne gut gewürzte Speisen und trinkt gerne stärkere Getränke. Oft sitzt er am Kamin in seinem Sessel und liest ein Buch. Sammelt kleine mechanische Geräte wie Spieldosen etc. und findet heraus, wie solche Dinge funktionieren. Er stellt gerne Schmuck her (ist ja auch seine Arbeit) und hat auch die Kunst des Edelsteinschleifers gelernt.

Er kann durch natürlichen Fels "schwimmen". Und verfügt über sehr große Ausdauer, solange er mit der Erde Kontakt hat. Er kann unendlich viel Alkohol trinken, braucht keine Luft zum Atmen und könnte auch ohne Nahrung auskommen.

Wenn er für längere Zeit den Kontakt zur Erde verliert, fällt er langsam in eine Art Koma und stirbt schließlich. Er hasst große Kälte. Ohne ein Schutzamulett, das er selbst fertigen muss, verwandelt er sich in der Sonne zu einer grob humanoiden Steinstatue. Sobald die Sonne wieder untergegangen ist, verwandelt er sich wieder zurück, ist aber schlecht gelaunt, da die Verwandlungen sehr schmerzhaft sind.

Geschichten mit Cendrasch